Unser Team

Erich Liechti

Firmengründer, Inhaber, Chef.
gelernter Automechaniker
Im Betrieb seit Januar 1980
Hobbys: Land Rover

Daniel Liechti

Werkstatt, Büro
gelernter Lastwagenmechaniker
Im Betrieb seit August 2018
Hobbys: Töff fahren, Tractor Pulling

Stefan Bracher

Werkstatt, Verkauf, Lager
gelernter Landmaschinenmechaniker
Im Betrieb seit Juli 2006
Hobbys: Hornussen, Eishockey

Firmengeschichte

Im Jahr 1980 übernahm Erich Liechti die Schmiede in Hasle bei Burgdorf von Ernst Wyssmann und folgte dem Ruf der Mechanisierung.
Die Pferde verschwanden immer mehr auf den Bauernhöfen und wurden durch Traktoren ersetzt. Die alte Schmiede wurde umgebaut und der Zeit entsprechend neu eingerichtet.
Erstes grosses Highlight war 1995 der Bau des Ersatzteillagers und der Garderoben für die Mitarbeiter. 
Als nächsten grossen Meilenstein kann der Bau des neuen Waschraums bezeichnet werden, welchen wir im Frühjahr 2008 in Betrieb nehmen konnten. Mit einer 2 Säulen Hebebühne, welche pro Säule 15 Tonnen anheben kann, wurde das Reinigen und Instand stellen von Landmaschinen, Autos und Lastwagen extrem vereinfacht.
Im Herbst 2016 folgte dann der neue Bremsenprüfstand so wie ein Gelenkspieltester, womit genaue Diagnosen für die MfK oder sonstige Reparaturen gestellt werden können.
Da sich die Elektronik auch in unserer Branche unaufhaltsam weiter entwickelt kam im Frühjahr 2018 ein Diagnosegerät hinzu, um auch bei den neusten Modellen von Autos, Nutzfahrzeugen und Lastwagen genaue Diagnosen stellen zu können.

Das Team der Garage Liechti freut sich voller Tatendrang auf Ihren Besuch.